Verwaltung beschäftigt sich mit Kita St. Josef

„Die Verwaltung hat im Jugendhilfeausschuss zugesagt, dass sie sich mit dem Thema Kindertagesstätte St. Josef beschäftigen wird“, teilt erfreut der Eckamper Ratsherr Sebastian Wladarz (CDU) mit. Er hatte mit der CDU-Fraktion einen Antrag eingebracht, dass die Verwaltung Szenarien zur Zukunft der Kindergartenversorgung in Eckamp und Volkardey entwickeln möge. Das geschah vor dem Hintergrund zahlreicher Anfragen von Eltern und Bürgern aus dem Stadtteil.

Wladarz: „Freilich muss die Verwaltung formal den ganzen Bereich West / Tiefenbroich sehen, zu dem auch Eckamp und Volkardey gehören. Aber wir sehen gerade in Eckamp einen großen Bedarf“. Als positives Zeichen, dass das Thema sofort angepackt wird sieht Wladarz die Tatsache, dass am Mittwoch (3. Dezember) eine entsprechende Begehung der Kita mit dem Kirchenvorstand als Träger stattfindet. Die CDU möchte, dass man auch im Hinblick auf die Möglichkeit der Bebauung „Felderhof 2“ frühzeitig Szenarien entwickelt und quasi in der Schublade hat, die dann bei Bedarf schnell umgesetzt werden können. Deshalb hat Wladarz die Zusage der Verwaltung im Jugendhilfeausschuss gefreut, dass sie sich vor dem Hintergrund verschiedener zu berücksichtigender Aspekte im Rahmen des Planungsraums West / Tiefenbroich eben auch insbesondere um die Zukunft der Kita St. Josef kümmern wird.

Nach oben