Wladarz ist Kreistagskandidat

Kreis-CDU nominiert Ratinger Integrationspolitiker

Auf ihrer Kreisvertreterversammlung hat die CDU Kreis Mettmann ihren Landrats-  und ihre Kreistagskandidaten gekürt. Landrat Thomas Hendele wurde erwartungsgemäß mit nahezu 100 Prozent erneut für das Amt nominiert. Aus Ratingen West wird Ratsherr und Kreistagsabgeordnete Sebastian Wladarz wieder um ein Mandat im Kreistag antreten.

Mit der Nominierung von Sebastian Wladarz setzt die Kreis-CDU auch ein Zeichen für die Spätaussiedlerinnen und Spätaussiedler, denn als Kreisvorsitzender der Ost-und Mitteldeutschen Vereinigung (OMV) und Aussiedlerbeauftragter  der CDU im Kreis Mettmann setzt Wladarz den einen Schwerpunkt seiner Arbeit bei Integration von Spätaussiedlern. "Wir können hier keine Eintopfintegration betreiben. Diese Menschen brauchen spezifische Angebote. Hier gibt es noch viel zu tun", betont der Ratinger und sagt zugleich: "Ich freue mich auf den Wahlkampf, weil ich davon überzeigt bin, dass wir im Kreis auf dem richtigen Weg sind und den Menschen die besseren Angebote machen können". 

Zusatzinformationen
Nach oben